SV Reelsen – SV Albaxen 1:1 (1:1)

Nach dem 3:2-Sieg über den frisch vom VfL Eversen getrennten BSV Entrup in der Vorwoche, nun der nächste Zähler gegen ein „Scheidungskind“ der Liga. Trotz sportlichen Abstiegs und Trennung vom TuS Lüchtringen ambitioniert und durchaus erfolgreich in die Saison gestartet, zeigte unsere Elf dem SV Albaxen heute über weite Strecken die Grenzen auf.

Im Vergleich zum Lütmarsen-Fiasko spielerisch deutlich verbessert und in den Zweikämpfen viel engagierter, musste die Reelsener Elf in Halbzeit 1 trotzdem den 0:1-Gegentreffer hinnehmen. Bei einem gut getretenen 20-Meter-Freistoß konnten Mauer und Torwart dem Ball bei seinem Flug in die Reelsener Maschen nur hinterher sehen; nichts zu machen. Das Team zeigte allerdings Moral, hatte zahlreiche Möglichkeiten und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten Ausgleich. Lukas Becker hatte einen Freistoß vom Strafraum-Eck scharf in Richtung Tor getreten, Johannes Weise-Emde tauchte vorm Albaxener Torhüter auf, der Ball zappelt im Netz- ob der emsige Weise-Emden allerdings seinen Kopf noch am Spielgerät hatte, weiß wohl nur er selbst. Sei es drum; das 1:1 zurPause schmeichelt höchstens den Gästen.

In Durchgang 2 das Spiel dann in allen Belangen schwächer. Auffälligster Mann war da noch der Trainer der Gästemannschaft, der nach wiederholten Schmährufen in Richtung des Schiedsrichters, von diesem folgerichtig des Sportplatzes verwiesen wurde. Das Spiel nun recht hitzig. Der SV Albaxen zwar am Drücker, aber nicht zwingend torgefährlich. Die Defensive stand sicher, ließ bis zum Schlusspfiff nichts anbrennen.

Unterm Strich ein mehr als verdientes Remis, mit dem man aber leben kann. Den Gästen viel nach Vorne nicht viel ein, unser Team nutze zahlreiche Chancen nicht. Vor dem Derby-Kracher in Langeland am Sonntag tut der eine Zähler aber reichlich gut.

T.G.

23:43:01 27.08.2009