Derbytime am Sonntag

SG Sandebeck/Langeland – SV Reelsen; Derbytime im Eggedorf

Am kommenden Sonntag hält der 5. Spieltag der B-Liga-Saison ein besonderes Schmankerl bereit. Wenn die Mannen des SV Reelsen im Nachbardorf auf die Spielgemeinschaft Sandebeck/Langeland treffen, dann heißt es wieder:

Derbytime!

Nur durch 3 Kilometer- in den letzten Jahren aber auch durch unterschiedliche Ligazugehörigkeit- getrennt, treten die beiden Mannschaften endlich wieder  gegeneinander an. Nach dem Abstieg aus der A-Liga versucht die Elf von Rückkehrer Walter Leineweber in der neuen Serie Fuß zu fassen. Bisher mit mäßigem Erfolg: 4 Punkte stehen nach vier gespielten Partien zu Buche. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sind die Fusionierten aus dem Nachbardorf in der Tabelle jedoch momentan noch vor unserer Elf, die ebenfalls 4 Punkte vorweisen kann, wieder zu finden. Ein mit offenem Visier geführtes Spiel kann erwartet werden, zumal die Defensiven beider Teams bisher nicht gerade zu überzeugen wussten. Zahlreiche Tore dürften zu erwarten sein. Wer wird in diesem Rivalitätsduell die Oberhand behalten?

Anstoß um 15.00Uhr auf dem Sportplatz in Langeland!!

09:09:13 29.08.2009