TuS Lütmarsen – SV Reelsen 5:1

Nach der gelungenen Heimpremiere unter der Woche peilte man im Höxteraner Bergdorf zumindest ein Remis an. Den Punktgewinn konnte man auf harter Lütmarsener Asche allerdings bereits zur Halbzeit abschreiben. Bereits nach 30 Minuten hatten indisponierte Reelsener sich drei Gegentore gefangen und somit die Partie bereits nahezu zweikampflos her geschenkt. Trainer Ralf Steinig hatte vor dem Spiel noch explizit darauf hingewiesen, wie wichtig die 1-gegen-1 Situationen auf derartigen Hartplätzen sei, gerade die Zweikampfbereitschaft ließ unsere Mannschaft in Spielhälfte 1 allerdings gehörig vermissen. Einzig Alexander Kochs verwandelter Handelfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1-Anschluss blieb auf der Haben-Seite zu verbuchen, wurde allerdings noch vor dem Pausenpfiff durch das vorentscheidende 4:1 der Hausherren egalisiert.

Zwar war in Durchgang 2 eine deutliche Leistungssteigerung unseres Teams zu verzeichnen, nennenswert in Gefahr konnte man das Tor des Gegners, der seinerseits nun nur noch auf Ergebnisverwaltung bedacht war, allerdings nicht. Nichtsdestotrotz erhöhten die Lütmarsener noch auf 5:1, ein Ergebnis, das auch in dieser Höhe noch in Ordnung geht.

Fazit: Gegen einen seine Platzvorteile clever ausspielenden Gegner stand man hinten zu unsicher und war nach Vorn ungefährlich. Um dem SV Albaxen im Heimspiel am Donnerstag(Anstoß:18:30Uhr) die Punkte abluchsen zu können, muss sich das Team insgesamt besser präsentieren. Auf Reelsener Grün jedoch ist eine deutliche Leistungssteigerung erfahrungsgemäß durchaus zu erwarten!

T.G.

19:04:07 24.08.2009