Letzter Lauf im Hochstift-Cup 2009

Voll Motivation startete unser Reelser Läufer beim Letztem Lauf im Hochstift-Cup in Lichtenau um die 45 Punkte aufzuholen die ihm in der Gesamtwertung auf Platz 9 bringen sollten. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Um die anspruchsvolle Strecke (ca. 8,1 km) zu bewältigen wollte Thomas nicht zu schnell angehen, da er wusste das diese Steigungen in sich hatte die einem zum Schluss zum Verhängnis werden können. So ging der Lauf entspannt los und Thomas lief den ersten Kilometer der schon mit einer Steigung begann in 4:22 min. . Nach einer Senke und einer zweiten kurzen starken Steigung begann ein kleiner langer Anstieg. Hier trat dann unser Cup-Läufer in ein Loch und knickte wenige hundert Meter vor Kilometer 2 unglücklich um und dehnte sich die Bänder so, dass er Verletzt aufgeben musste. Dann das bange warten ob er denn wenigstens Platz 10 der Gesamtwertung halten konnte. Das Ergebnis ließ lange auf sich Warten, aber dann „ja“ Platz 10 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der Altersklasse M 35 mit einem Rückstand von „nur“ 154,1 Punkten auf Platz eins und einen Vorsprung von 399 Punkten auf Platz 3. Damit erzielte Thomas exakt das Ergebnis aus dem Vorjahr und will nach dem er seine Verletzung auskuriert hat sich akribisch auf den Jahreswechsellauf am 10.01.2010 in Brakel vorbereiten.

Veröffentlicht am

14:08:58 28.09.2009

Veröffentlicht in Neuigkeiten.