Derby zum Auftakt

Einen ganz besonderen Leckerbissen gibt es für die Reelsener gleich zum Auftakt- Wann hat  man als B-Liga Team schon mal die Möglichkeit, sich am 1. Spieltag mit dem amtierenden A-Liga-Meister zu messen?  Der „freiwillige“ Abstieg des neu gegründeten SV Alhausen/Pömbsen macht’s möglich. Die Rollen in diesem ungleichen Duell scheinen klar verteilt: Die Blau/Weißen gehen nach dem Last-Minute-Klassenerhalt der Vorsaison als krasser Außenseiter in das Derby, können aber befreit aufspielen. Für den SV Alhausen/Pömbsen, in dieser Saison zum Siegen verdammt, hingegen wäre alles andere als ein Auftaktsieg im Rahmen des Pömbsener Sportfest eine jähe Enttäuschung im Hinblick auf die gehegten  Aufstiegsambitionen.

Bereits abgeschrieben sind die Punkte im Nachbardorf jedoch keinesfalls. Mit neuem Trainer hat auch neue Euphorie im Aa-Stadion Einzug gehalten. Unser Team besitzt durchaus Underdog-Chancen, die Außenseiterrolle sind wir zur Genüge gewohnt. Ein 3:2-Testspielerfolg gegen die Köhler-Elf im Frühjahr lässt zusätzlich aufhorchen. Auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden. In Pömbsen jedenfalls ist alles für einen spannenden Derby-Fight angerichtet.

Daher auch der Aufruf an jeden unserer Fans: Unsere Mannschaft kann auf den Pömbsener Sportplatz zahlreiche Unterstützung gut gebrauchen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Anstoß ist um 15Uhr.

T.G.

18:00:43 14.08.2009