2 Podestplätze in Vinsebeck für Reelsen

Am 2. August fand in Vinsebeck der 32. Internationale Volkslauf statt, der Gleichzeitig der 12. Wertungslauf im Hochstift-Cup war.

Mit am Start waren wieder unsere Läufer Luca und Fernando Soares sowie Thomas Mast.

Während Luca (21:16 min) und Thomas (20:40 min) in ihrer Altersklasse den 2. Platz belegten

musste sich unser M 40 Läufer Fernando in seiner Altersklasse mit dem 4. Platz begnügen (24:38 min).

Dennoch können unsere Läufer Thomas Platz 6, Luca Platz 10 und Fernando mit dem 36. Platz in der Gesamtwertung voll zufrieden sein. Der Sieger vom TSV Schloß Neuhaus hatte eine Zeit von 18:39 min. und unsere Läufer Arbeit hart um diesen Abstand zu verkürzen.

Auch wenn das Orga-Team vom Hochstift-Cup es bisher noch nicht veröffentlicht hat, müsste Thomas in der 5 km Wertung der M 35 Läufer damit die vorläufige Führung übernommen haben und sich in der Gesamtwertung im Hochstift-Cup vom 6. Platz nach vorne geschoben haben.

Luca und Fernando wollen nächstes Jahr am Hochstift-Cup teilnehmen und in ihrer Altersklasse Erfolge feiern.

Das Foto zeigt von links Fernando Soares, Luca Soares, Thomas Mast

Bericht: Thomas Mast

Veröffentlicht am

21:53:26 05.08.2009

Veröffentlicht in Neuigkeiten.