Viert Letzter Lauf im Hochstift-Cup 2009

auch hier Startete unser Cup Teilnehmer Thomas Mast vom SV Reelsen und ließ die 5 KM in 19:45 min hinter sich. Leider reichte es auch diesmal nicht zu Sieg. Dennoch belegte er hinter dem Sieger (17:05 min.) Platz 2 in seiner Altersklasse.

Da sich der Hochstift-Cup in diesem Jahr dem ende nähert zieht Thomas ein eher negatives Resümee: „Ich werde wohl den 2. Platz in meiner Altersklasse (M35) wie im letzten Jahr belegen (als ältester in dieser Klasse), denn Jürgen Hoffknecht der für den TSV Schloß Neuhaus startet und auch die Gesamtwertung gewinnen wird ist ein Klasse für sich (Unglaublich und ein Super Sportsmann) Zeit 17:05min. (Hut ab). Aber auch mit der Gesamtwertung bin ich Persönlich Unzufrieden. Ich hatte mir vorgenommen meinen Platz aus dem Vorjahr zu verbessern (Platz 10). Daraus wird wahrscheinlich nichts werden, denn dieses Jahr musste man die 5 KM schon um die 19 min. laufen. Ja, ich war verletzt oder konnte durch Krankheit nicht Starten oder Trainieren, aber alles in allem war es eine Saison zum Vergessen. Ich war pro Lauf im Schnitt ca. 30sec. langsamer als im letztem Jahr. Aber abgesehen von Jürgen werde ich wohl doch älter. Vielleicht nehmen Jahr im nächsten Jahr mehr Läufer aus Reelsen am Hochstift-Cup teil um mich zu motivieren, Potential ist ja da, ich sage nur Luca Soares.“

Auch im Jahr 2010 findet der Hochstift-Cup statt.Gestartet im Kreis Höxter nach Angabe des Veranstalters am: 10.01.2010 in Brakel, 23.03.2010 in Hardehausen, 23.05.2010 in Kollerbeck, 23.07.2010 in Hembsen, 01.08.2010 in Vinsebeck, 08.08.2010 in Bad Driburg und am  20.08.2010 wiederum in Kollerbeck. Man muss mindestens an 8 der 21 angebotenen Läufe Teilnehmen um Gewertet zu werden.

Alle weitern Infos unter:  www.hochstift-cup.de

Veröffentlicht am

16:49:59 07.09.2009

Veröffentlicht in Neuigkeiten.