Unser Trainer ist ein Glücksfall

Tim Gemmeke

Reelsen (WB). Das WESTFALEN-BLATT lässt die Mannschaftskapitäne der heimischen Fußballer zu Wort kommen. Heute spricht Tim Gemmeke (22), stellvertretender Spielführer des B-Ligisten SV Reelsen. Trainer Ralf Steinig, die gute Arbeit des Vorstands, und die Ebbe in der Mannschaftskasse beschäftigen ihn.

Unser Aufsteiger der Hinrunde: Das ist Arthur Wiebe, der vor der Saison von der SpVg. 20 Brakel zu uns gestoßen ist. Arthur agiert meist im zentralen Mittelfeld und gibt der Mannschaft viel Stabilität. Wenn Not am Mann ist, hilft er auch schonmal im Sturm aus und ist dabei immer wieder für ein Tor gut.

Unser Pechvogel der Hinrunde: Den haben wir derzeit glücklicherweise nicht.

Der schönste Sieg: Unser 5:0 gegen den SV Höxter II, weil wir gegen die an diesem Tage gar nicht so schlechte Landesligareserve guten Fußball gezeigt haben. Vor allem mussten wir nicht bis zum Ende zittern.

Die bitterste Niederlage: Zweifellos das 0:5 zu Hause gegen einen FC Tietelsen/ Rothe, bei dem Tietelsens Torjäger Peter Güthoff nicht mal gespielt hat. Wir waren über 90 Minuten in allen Belangen unterlegen und haben hoch verdient verloren.

Unser Trainer Ralf Steinig: Er ist ein echter Glücksfall für den Verein. Ralf ist stets besonnen und erteilt klare Anweisungen. Er ist zudem sehr geduldig mit uns Spielern und gibt jedem das Gefühl, gebraucht zu werden, ohne aber den Leuten hinterher zu laufen. Ich hoffe, dass er dem SV Reelsen noch eine Weile erhalten bleibt.

Das Ziel für die Rückrunde: Unser Ziel muss es sein, besser und konzentrierter Fußball zu spielen. Außerdem müssen wir als Team und auch jeder einzelne mehr Disziplin an den Tag legen. In der Tabelle wird für uns wahrscheinlich weder nach oben, noch nach unten noch viel gehen. Den fünften Platz aus der letzten Saison zu bestätigen, wäre natürlich schön, wird jedoch nicht einfach.

Aus der B-Liga steigt ab: Ich glaube, dass der SV Höxter II Und der SV Nieheim/West es unter sich ausmachen. Dabei wäre es schlecht für den Sportkreis Höxter, wenn die Reserve eines Landesligisten nur in der C-Liga spielt. Auf der anderen Seite müssten wir bei einem Abstieg des SV Nieheim/West auf ein Derby verzichten.

Aus der B-Liga steigt auf: Der SV Dalhausen ist natürlich der Favorit, ich traue es allerdings auch dem FC Tietelsen/Rothe zu.

Deutscher Fußball-Meister wird: Ich gönne es den Dortmunder Borussen. Allerdings hoffe ich, dass es im Saisonendspurt der Bundesliga noch einmal richtig spannend wird.

Das Geld aus der Mannschaftskasse wird verwendet für: Leider klafft in unserer Mannschaftskasse derzeit ein Haushaltdefizit, das es erst einmal zu konsolidieren gilt. Danach können wir darüber nachdenken, wie wir das Geld ausgeben.

Ich spiele gerne beim SV Reelsen, weil: Es macht einfach Spaß, für diesen Verein zu spielen. Wir sind sportlich sicherlich nicht die ambitioniertesten, dafür läuft es hier im Verein menschlich ganz hervorragend. Gerade vom Vorstand wird hier sehr viel unternommen, damit es uns Spielern an nichts fehlt. Das finde ich sehr vorbildlich.

Quelle: Westfalen-Blatt

18:31:26 27.03.2011