SV Steinheim 1 – SV Reelsen 3:3 (3:1)

Bei super Sonnenschein wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Es dauert gut 5 Minuten bis der Ball das erste Mal vor unserem Gehäuse auftauchte und dieser Schuss war gleich drin. Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein Freistoß aus 50 Metern ließ die Anhänger vom SVR jubeln, Sascha Müller versenkte diesen Schuss genau im rechten oberen Eck, der Torwart vom SVS rieb sich verwundert die Augen. Die Freude darüber währte nur 3 Minuten und der SVS erzielte wieder die 2-1 Führung. Kurz vor der Halbzeit der nächste Schock: der gute Schiedsrichter pfiff zum Entsetzen vom SVR – Elfmeter. Der Schuss war sehr gut platziert und unser Torwart Kornelius Ens hatte leider keine Chance. Es stand 3-1. Nun war endlich Halbzeit.
Ralf Steinig motivierte unsere Spieler, dass noch nichts verloren sei, wir haben noch 45 Minuten Zeit, das Spiel zu drehen.
In der 50. Minute der erste Wechsel für unser Team. Für Pascal Stein kam neu ins Spiel Arthur Derksen. Nun kämpfte unser Team sich ran, ein super Pass auf Arthur Derksen, er ließ den TW aussteigen und erzielte den Anschlusstreffer zum 3-2. Dieses Tor war das erste für Arthur Derksen beim SVR. In der 75. Minute wechselten wir erneut, für Andre Osterholt kam Patrick Ethner ins Spiel. Der SVS wollte die knappe Führung verwalten, doch der SVR witterte seine Chance und erhöhte den Druck. Dann eine Großchance vom Stürmer des SVS. Er eilte alleine auf unser Tor zu, unser Keeper stellte ihn gut zu und Kevin Reim blockte den Ball zur Ecke. Die entscheidende Szene sollte wiederum Arthur Derksen haben. Er nahm den Ball super an, legte ihn am Gegenspieler vorbei, dieser konnte ihn dann nur durch ein Foul im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Weise Emden sicher zum 3-3. Der Schiedsrichter zeigte noch 3 Minuten an, aber es sollte nicht mehr reichen. Der SVR wechselte nun das letzte Mal, für Alexander Koch kam Edmund Hoischen ins Spiel.
Kader: Kornelius Ens, Johannes Weise-Emden, Pascal Stein (50. Minute Arthur Derksen), Edgardo Janzen, Kevin Reim, Andre Osterholt ( 75. Minute Patrick Ethner), Dankrad Tielker, Alexander Koch ( Edmund Hoischen), Maurice Pehle, Sascha Müller, Marius Witte
Torschützen: Sascha Müller, Arthur Derksen, Johannes Weise-Emden

21:22:34 25.04.2011