SV Reelsen – SV Fürstenau/Bödexen II 2:0 (1:0)

Verdient, jedoch ohne zu glänzen geht der SV Reelsen nach einer über weite Strecken mageren Partie als Sieger vom Feld. Gegen den Aufsteiger aus Fürstenau und Bödexen reichten zwei Einzelaktionen, um sich die Punkte sichern.

Beiden Teams fiel in Halbzeit 1 erschreckend wenig ein, Reelsen mit den besseren Torchancen, allerdings kläglich im Abschluss. Den einzigen gefährlichen Torschuss der Gäste klärte Keeper Sievers nach einer Ecke gedankenschnell auf der Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch das wichtige 1:0 für unsere Mannschaft. Lukas Becker hatte dem Gäste-Keeper mit einem gut platzierten Heber keine Chance gelassen. Ein Lichtblick.

Nach der Pause das Spiel zwar besser, aber keinesfalls ein Augenschmaus. Der Gast zwar bemüht, jedoch ohne Durchschlagskraft. Unser Team dagegen hinten recht gut organisiert, im Torabschluss aber trotz guter Möglichkeiten ohne Erfolg. Noch bevor der SV Fürstenau/Bödexen allerdings zur Schlussoffensive ansetzen konnte, zog Youngster Maurice Pehle nach zügigem Konter den Schlussstrich unter eine maue Partie. Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis zufriedenstellend, zumal zum zweiten Mal in Folge hinten die Null steht. Eine Tatsache die Sicherheit geben sollte.

T.G.

02:34:12 07.09.2009