SV Reelsen – FC Nieheim II 3:3 (1:0)

Mit breiter Brust hatten sich die Spieler vom SVR viel vorgenommen für das Heimspiel gegen den FC Nieheim. Am Ende des Spiels musste man noch froh sein, 1 Punkt gewonnen zu haben.
In der ersten Halbzeit war es ein sehr schweres Spiel für unsere Mannschaft. Der Gegner aus Nieheim stand sehr tief, war aber mit seinen Kontern brandgefährlich. Die 2 Stürmer forderten unsere Verteidiger zu Höchstleistungen. In der 33. Minute erzielte Piero Rizzello die 1-0 Führung für unsere Elf. Kurz nach dem Tor hatten wir noch einige Möglichkeiten zu erhöhen, ließen dies aber liegen. In der 39. Minute mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Unser Kapitän Tim Gemmeke konnte nach einem Foulspiel nicht mehr weiterspielen. Andre Osterholt kam für ihn in die Partie. Mit einem 1-0 ging man in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff die Riesen-Chance für Mateusz Kohls, der freistehend am Tor vorbei schoss. Doch dann war es endlich soweit, Kopfballungeheuer Mateusz Kohls netzte eine präzise Flanke von Arthur Wiebe zum 2-0 ein. Am Himmel zogen dunkle Wolken auf und das Spiel unserer Mannschaft wurde von Minute zu Minute schlechter. Die Positionen, die unser Trainer Ralf Steinig verteilt hatte, wurden nicht mehr eingehalten. Es kam, was kommen musste. Der FC Nieheim machte den Anschlusstreffer zum 2-1 in der 65. Minute. Der nächste Schock sollte nicht lange auf sich warten lassen. 7 Minuten nach dem Anschlusstreffer kam prompt der Ausgleich zum 2-2. Unsere Spieler waren nun komplett durcheinander. Doch es sollte noch schlimmer kommen in der 75. Minute erzielte der SV Nieheim 2 sogar die Führung zum 2-3. Innerhalb von 10 Minuten drehte das Team von Theo Meier das gesamte Spiel auf den Kopf. Aber unsere Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich wieder heran. Ein Freistoß sollte die Spieler und Fans noch einmal jubeln lassen: Mateusz Kohls netzte zum 3-3 ein. Kurz darauf der nächste Freistoß, aber dieser wurde vom Torwart pariert. Nun spielten wir alles oder nix. In der 88. Minute ging der Spieler Karl Justus auf unser Tor zu und konnte nur durch eine Notbremse von Andre Osterholt gestoppt werden. Da Andre Osterholt letzter Spieler war, bekam er die rote Karte gezeigt, aber auch der Spieler Karl Justus wurde mit der roten Karte vom Platz geschickt. Er hatte versucht ihn zu schlagen. Dann wurde die Partie vom guten Schiedsrichter Matthias Albrecht abgepfiffen.
Kader: Bernd Sievers, Piero Rizzello, Matthias Weise-Emden, Marius Witte, Tim Gemmeke (Andre Osterholt 39.Min.), Arthur Wiebe, Edgardo Janzen ( Arthur Derksen 70. Min.), Kevin Reim, Alexander Koch, Sascha Müller, Mateusz Kohls
Torschützen: Piero Rizzello und 2x Mateusz Kohls
Fazit: Wir haben an diesem Abend ein spannendes Derby gesehen. Leider nutze der FC Nieheim 10 Minuten unseres Tiefschlafes zu 100% aus. Am Ende musste man noch über einen Punkt froh sein.

21:05:32 07.04.2011