SV Reelsen – BSV Entrup 3 – 2

Dem SV Reelsen, nach der 0:5-Lehrstunde in Pömbsen auf Rehabilitations-Tournee, gelang heute im ersten Heimspiel der noch jungen Saison der erste Sieg.
Bei Temperaturen jenseits der 30°-Marke zeigte sich unsere Elf in Halbzeit 1 überraschend spiel- und lauffreudig. Dem in dieser Saison wieder als BSV Entrup auflaufenden Gast wurde im Mittelfeld kaum Raum zur Entfaltung gegeben, Torwart Sievers hatte kaum Mühe. In der Offensive setzte man dem Gegner mit sehenswertem Direktpassspiel und Distanzschüssen zu. Einen ebensolchen verwandelte Dankrad Tielker schon früh in der Partie zur verdienten Führung. Der SV erhöhte nun die Schlagzahl und Tielker besorgte folgerichtig auch das 2:0; diesmal hatte er sich im gegnerischen Strafraum durchgetankt und schob ohne Probleme zum Halbzeitstand ein. Trainer Steinig konnte bis dahin sehr zufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge sein.
Wie sich seine Mannschaft jedoch über weite Strecken der zweiten Halbzeit präsentierte, dürfte dem Übungsleiter allerdings ganz und gar nicht gefallen haben. Plötzlicher Leistungsabfall, dazu Nachlässigkeiten im Zweikampf. Nach einer Ecke für den BSV dann ein heilloses Durcheinander im Reelsener Strafraum, durch mehrere Spielerbeine hindurch zappelte der Ball auf einmal im Netz der Blau/Weißen. Zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdient. Der Gast roch nun Lunte und besorgte einige Minuten später zum Entsetzen der Zuschauer sogar den Ausgleich. Der sichergeglaubte Sieg plötzlich in weiter Ferne; das Spiel wieder völlig offen.
Einige Minuten später jedoch einstweilige Erleichterung in den Gesichtern. Nachwuchstalent Maurice Pehle stellte die Führung wieder her. Dem Eigengewächs aus der Reelser Jugend, in der zweiten Hälfte als Joker gekommen, gelang in seinem zweiten Spiel für die Senioren zugleich der erste Treffer. Und dann gleich ein ganz wichtiger! Die Entruper warfen zwar alles nach vorne, drückten und drückten, während unser Team Konterchance um Konterchance liegen ließ, jedoch blieb es beim unterm Strich verdienten 3:2-Sieg. 3 wichtige Punkte, die man ohne weiteres auch mit sehr viel weniger Risiko hätte einfahren können, hier fehlt der jungen Mannschaft noch die Cleverness. Spannend war es aber alle Mal.

T.G.

21:39:39 20.08.2009