Stani Seifert ist neuer Vorsitzender des SV BW Reelsen

Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück. Im Mittelpunkt: Die neue 1. Herren im Fußball. Aber auch durch viele Jugendangebote sowie den attraktiven Fitness- und Breitensport ist der SV gut aufgestellt für die Zukunft. Die Mitgliederzahlen sind mit 533 Mitgliedern weiter auf Rekordniveau.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV BW Reelsen gab es für die 51 anwesenden Mitglieder eine überraschende Ankündigung der bisherigen 1. Vorsitzenden Julia Seifert. Sie würde nicht erneut als 1. Vorsitzende des Vereins kandidieren. „Das letzte Jahr war für den Verein und mich als Vorsitzende sehr intensiv und ich habe gemerkt, dass ich dieses Ehrenamt neben meinen Verpflichtungen in Politik und in meinem privaten Umfeld nicht weiter mit vollem Engagement für den Verein ausfüllen kann.“ An ihre Stelle tritt nun ihr Mann Stani, welcher tief im Verein verwurzelt ist und den SV mit Leidenschaft und Herzblut führen möchte. Die Versammlung wählte ihn einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden.

Neu gewählte Mitglieder des Vorstands 2023, v.l.: Stani Seifert (1. Vorsitzender), Madeleine Waldeyer (Geschäftsführerin), Dominik Lüke (Kassierer) und Andreas Wiemeyer (Platzkassierer)

Stani Seifert wird dabei im Vorstand von Geschäftsführerin Madeleine Waldeyer und Kassierer Dominik Lüke unterstützt, welche beide von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt wurden. Sein Stellvertreter und zweiter Vorsitzender ist weiterhin Pascal Focke. Des weiteren verlängerten sich die Amtszeiten des Ehrenamtsbeauftragten Wilfried Müller sowie des Platzkassierers Andreas Wiemeyer.

Sportlicher Rückblick auf 2022

Bevor die Versammlung auf die sportlichen Höhepunkte des letzten Jahres zurückblickte, rief Geschäftsführerin Madeleine Waldeyer Ereignisse wie das Sportlerfrühstück zum 75. Vereinsjubiläum im Mai, sowie das Sportfest und das Dorfjubiläum im Sommer in Erinnerung.

Anschließend folgte der Rückblick auf das vergangene Sportjahr 2022, in dessen Mittelpunkt die Neugründung der Fußballabteilung mit der neuen 1. Herren stand. Die anwesenden Trainer Marcel Koch und Björn Kühlewind zeigten sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Start in Reelsen und der bisherigen Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Sportlich ließ das Duo aber durchblicken, dass sie durchaus Ambitionen haben, den aktuellen Tabellenplatz vier nach der Hinrunde noch weiter ausbauen zu wollen. Dazu zählen sie auch auf die Unterstützung aus dem gesamten Verein und der Dorfgemeinschaft bei Heim- und Auswärtsspielen.

Im Jugendbereich konnte Jugendobfrau Natalie Lüke von vielen und sehr gut besuchten Jugendangebote berichten. Von der Krabbelgruppe über Mini- und Kindertanzen bis hin zu Minikicker, Kinderturnen und Volleyball errege das Sportangebot Aufmerksamkeit sogar weit über den Bad Driburger Raum hinaus. Ein Zeichen für die gute und engagierte Jugendarbeit im Verein.

Auch die Fitnessangebote und der Zumba(R)-Kurs bei unseren professionellen Trainer:innen Franziska Ewers und Nils Gehlhar erfreuen sich allerhöchster Beliebtheit und locken Teilnehmer aus großem Umkreis nach Reelsen.

Der Breitensport mit Tischtennis und Radfahren runden hierbei das sportliche Angebot des SV nicht nur ab, sondern gehören mit zu den am längsten laufenden Sportgruppen des Vereins. In diesem Frühjahr können sich Mitglieder zudem noch auf einen Nordic Walking Kurs freuen.

Große Ausgaben in 2022 und neue Mitgliedsbeiträge

Kassierer Dominik Lüke blickte in seinem Kassenbericht auf einige große Ausgaben im letzten Jahr zurück. Die neue Fußballmannschaft, der Ballfangzaun am Sportplatz sowie ein neuer Rasenmäher waren die größten Posten im vergangenen Haushalt des Vereins. Um in den kommenden Jahren nicht sparen zu müssen, sondern die Sportangebote im Verein weiter zu stärken, wird der Verein ab diesem Jahr die Beiträge erhöhen. Ab 2023 zahlen Schüler:innen, Studierende und Auszubildende 19,-€ pro Jahr, Erwachsene 28,-€ pro Jahr und Familien 49,-€ pro Jahr. Neu ist die Möglichkeit, den Verein mit 15,-€ pro Jahr als passives Mitglied zu unterstützen.

Der neue Vorsitzende Stani Seifert beschloss nach gut 90 Minuten die Versammlung und lud zum geselligen Beisammensein bei Essen und Getränken und ein.

Verabschiedung der 1. Vorsitzenden Julia Seifert durch Madeleine Waldeyer

Erhielt für 20 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel: Hans-Jürgen Knebel (Mitte) mit 1. Vorsitzenden Julia Seifert (links) und Geschäftsführerin Madeleine Waldeyer (rechts)

Neue Ehrenmitglieder 2023, v.l: Julia Seifert (1. Vorsitzende), Wilfried Müller, Agnes Knebel,  Arno Adam, Madeleine Waldeyer (Geschäftsführerin)