Spielbericht SV Ottbergen/Bruchhausen – SV Reelsen 2:1

Nach zerfahrener Anfangsphase kam die unserige Auswahl zu einigen Möglichkeiten, die meist das Resultat langer Steilpässe waren. Nach der ersten sehenswerten Kombination konnte Klaus Pelka mit einem  tollen Schuss aus der Drehung heraus die Führung für unsere Equipe erzielen.

Die Reelser Elf verfehlte es nun jedoch, am Drücker zu bleiben und so kamen auch die jetzt besser aufspielenden Hausherren ihrerseits zu Möglichkeiten. Der wuselige Spielmacher der Ottbergener, Daniel Richau, konnte schließlich im Reelser Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, welches der Schiedsrichter prompt mit einem Strafstoß ahndete. Glücklicherweise hat der SV Reelsen für solche Fälle einen echten Spezialisten zwischen den Pfosten stehen: Keeper Bernd Sievers antizipierte die richtige Ecke und parierte den Elfmeter wie auch schon eine Woche zuvor in Herste.

Jedoch war seine Freude über diese Glanztat nur von kurzer Dauer, da die Ottbergener Elf kurz vor der Pause mit einem unhaltbaren Distanzschuss für den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich sorgte.

Nach der Pause gingen beiden Teams die Ideen aus. Die Zuschauer bekamen nun ein sehr kampfbetontes Spiel zu sehen. Mitten in einer Drangphase der Reelser fiel nach einem schnell vorgetragenen Konter die 2:1 Führung der Gastgeber.

Unsere Elf gab noch einmal alles, jedoch machte sich die kurze Pause zwischen den beiden Spielen dieses Wochenendes bemerkbar. Die sonst so lauffreudige Mannschaft von der Aa warf alles nach vorne, konnte den Weg nach hinten jedoch kaum noch bewerkstelligen, was zu hochkarätigen Chancen für den Gegner führte. Um ein Haar wäre die Mühe dann doch noch belohnt worden, allerdings wurde eine Doppelchance kurz vor  Schluss vom Ottbergener Schlussmann vereitelt.

So blieb es unterm Strich beim, aus Reelser Sicht enttäuschenden, 2:1 für die Hausherren.

Unsere Elf hat es versäumt die gute Leistung aus dem Spiel gegen die Spvg. Brakel II zu konservieren und gab die Punkte an diesem Tage leichtfertig her.

Tim Gemmeke

21:56:27 24.08.2008