Presse: Neuer Ballfangzaun schützt Passanten in Reelsen

Von links: Julia Seifert (1. Vorsitzende des SV Reelsen), Dominik Lüke (Kassierer des SV Reelsen), Bürgermeister Burghard Deppe, MdL Matthias Goeken, Sportdezernent Uwe Damer vor dem neuen Ballfangzaun auf dem Reelser Sportplatz

Der Sportplatz in Reelsen hat einen neuen, acht Meter hohen Ballfangzaun bekommen. Der neue Zaun war wichtig, damit die Spaziergänger das Feld sicher passieren können, wenn gerade ein Fußballspiel läuft. Auch die Spieler sind sehr froh, dass es diesen neuen Ballfangzaun Richtung Süden jetzt gibt. Hinter dem gegenüberliegenden Tor hatte es bereits seit Jahren einen solchen Zaun gegeben. Insgesamt kostete die neue Spielfeldumrandung 23.000 Euro. Mehr als die Hälfte der Kosten wurden aus Fördergeldern des Landesprogrammes „Moderne Sportstätte 2022“ bezahlt. Den Restbetrag übernahmen die Stadt Bad Driburg und der Verein SV Reelsen etwa zu gleichen Teilen.

Bürgermeister Burkhard Deppe und Sportdezernent Uwe Damer besichtigten zusammen mit MdL Matthias Goeken die neue Fußballfeld-Absicherung und lobten das hohe Engagement und die Eigenleistung des Vereins, der sich für den Sportplatz und die gesamte dazugehörige Anlage stets sehr stark einsetzt.

Pressemitteilung Stadt Bad Driburg