Messdiener und Sportverein organisieren Fußballturnier

Im Juli 2011 begann das 100 jährige Kirchenjubiläum in Reelsen mit einem erfolgreichen Fest. Anlässlich dieses Jubiläums organisieren die Vereine der Ortschaft verschiedene Programmpunkte. Somit plant der Sportverein SV Blau-Weiß Reelsen gemeinsam mit den Messdienern aus Reelsen ein Fußballturnier für Messdiener – Mannschaften aus dem Pastoralverbund Bad Driburg.
Schon seit einigen Wochen trainieren die Reelsener Messdiener, um beim Turnier einen erfolgreichen Platz zu belegen. Die Mannschaft aus Reelsen trifft auf Mannschaften aus Bad Driburg, Alhausen, Herste und Pömbsen. Die Spiele beginnen am 10.09.2011 mit einer Gruppenphase um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Reelsen. Mannschaften, die sich hier qualifizieren, spielen um die besten Plätze. Abgeschlossen wird das Turnier mit einer Siegerehrung.
Wir hoffen auf viele Zuschauer, die mit ihrer großen Euphorie unsere Mannschaften unterstützen. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt. Spieler wie auch Zuschauer können bei Kaffee und Kuchen und leckeren Sachen vom Grill einen unvergesslichen Tag verbringen. Der Erlös von den Speisen und Getränken wird dem Kinderhospiz in Bethel gespendet. Nach den Spielen lassen wir den Tag beim gemütlichen Zusammensein ausklingen.

21:27:33 01.09.2011