Jahreshauptversammlung 2024 des SV BW Reelsen

Am Samstag, den 24.02 hat der SV BW Reelsen satzungsgemäß seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Dr. Michael Klein, welcher vergangenen Sommer außerordentlich zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde, leitete durch vor 53 Anwesenden Mitgliedern durch die zweistündige Versammlung.

Der Vorstand des SV BW Reelsen (v.l.) Laura Strüwer, Roman Waldeyer, Madeleine Waldeyer, Pascal Focke, Andreas Wiemeyer, Marco Bruns, Ursula Midekke, Dr. Michael Klein, Natalie Lüke, Dariusz Kowol, Dominik Lüke, Wilfried Müller

Der Verein entwickelt sich wie auch schon die vergangenen Jahre sehr positiv und verzeichnet mit 534 Mitgliedern zum Jahresende 2023 einen erneuten Rekordstand. Nach der Statistik des KSB ist der Verein nach Mitgliederzahlen inzwischen der zweitgrößte in Bad Driburg und zählt unter allen über 280 Vereine in Kreis Höxter sogar zu den Top 20.

Maßgeblich hierfür ist das gute Sportangebot des Vereins: Die Fußball-Abteilung steht aktuell auf Platz 1 in der Kreisliga C und kann durch hervorragende Trainerarbeit und ein gute Mannschaftsumfeld stetig neue Spieler gewinnen. Auch die Männerfitness, Damengymnastik und Zumba ®-Angebote unter professioneller Leitung sind sehr gut besucht. Die Fahrradfahrer – welche im Frühjahr wieder ihre Touren starten, sowie die Tischtennisgruppe runden das Angebot ab. In der Jugendabteilung können vor allem die Angebote für die jüngeren Kinder überzeugen: Ob Krabbelgruppe, Minikicker, Kinder- und Minitanzen oder Kinderturnen: Woche für Woche treffen sich viele Kinder in Reelsen zum gemeinsamen Sporttreiben.

Für das Jahr 2024 stehen im Vereinskalender wieder das traditionelle Sportlerfrühstück am 1. Mai sowie das Sportfest im Sommer am letzten Juni-Wochenende.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.