FC Tietelsen/ Rothe – SV Reelsen 3:2 (2:1)

Nach 4 Spielen ohne Niederlage musste man sich heute durch einen schönen Sonntagsschuss in der 85. Minute geschlagen geben. Ein großes Lob an die Mannschaft, ihr habt trotz einiger Ausfälle von wichtigen Spielern alles gegeben und wurdet leider am Ende nicht belohnt.

Aber nun zum Spiel.

Das Spiel wurde bei Super-Fußballwetter pünktlich angepfiffen. Die Fans des SVR durften schon das erste Mal nach 5 Minuten jubeln. Eine super Flanke von Alexander Koch passgenau auf den Kopf von Mateusz Kohls und dieser unhaltbar in den rechten Winkel zum 1-0. Die Freude währte nicht lange, denn auf einmal stand es 1-1. Nun war das Spiel wieder offen und hüben wie drüben waren die Torhüter gefragt. In der 38.Minute musste unser Torschütze Mateusz Kohls verletzungsbedingt ausgewechselt werden, neu in die Partie kam Johannes Weise Emden. Dann kurz vor der Pause netzte der FC Tietelsen/Rothe zur 2-1 Führung ein. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Pause.

Trainer Ralf Steinig motivierte seine Truppe noch einmal. Ein nächster Wechsel stand an: Matthias Weise Emden durfte draußen bleiben, für ihn kam Arthur Derksen in die Partie.
Arthur Derksen war es auch, der in der 50. Minute nur durch ein Foul im 16 Meterraum gestoppt werden konnte. Den fälligen 11 Meter schoss Johannes Weise Emden sicher zum 2-2 Ausgleich. Wir sahen ein flottes Fußballspiel und jede Mannschaft hatte einige Möglichkeiten, noch ein Tor zu erzielen. In der 85. Minute dann das Tor des Tages für den FC Tietelsen/Rothe: ein schöner Schuss direkt in den Winkel, unser Torhüter Bernd Sievers hatte keine Chance, ihn zu bekommen. Unsere Mannschaft warf nun noch einmal alles nach vorne, nur hat es nicht mehr gereicht.

Kader: Bernd Sievers, Kevin Reim, Marius Witte, Pascal Stein (Simon Czerwinski 70.Min), Edgardo Janzen, Alexander Koch, Mateusz Kohls (Johannes Weise Emden 38. Min), Matthias Weise Emden (Arthur Derksen 46.Min), Maurice Pehle, Piero Rizzello, Sascha Müller
Torschützen: Mateusz Kohls und Johannes Weise Emden

20:53:28 10.04.2011