FC Tietelsen/Rothe – SV Reelsen 1:2 (Hinspiel: 3:6)

Mit Ghettoblaster und 2 Siegen in Folge im Gepäck traten wir die Reise zum Tabellendritten FC Tietelsen/Rothe an. Unsere Mannschaft hatte sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen.
Wir begannen druckvoll und hatten einige Möglichken. Erschwert wurde unser Spiel durch den Gegenwind; jeder hoch nach vorne gespielte Ball kam postwendend zurück. Wir zeigten super Kombinationen – einzig und allein der Torerfolg blieb aus. Der FC Tietelsen/ Rothe hatte einige Chancen, doch unsere Abwehr blieb standfest.
Zur Halbzeit stand es 0:0.
Wir fingen da an, wo wir aufgehört hatten. Druckvoll spielten wir nach vorne. Aus einem Gewühl heraus spitzelte Stanislav Seifert den Ball Richtung Torlinie der Gäste. Der dort stehende Spieler konnte den Ball nur noch mit der Hand aus dem Tor bugsieren. Es kam, was kommen musste: Elfmeter für unsere Kicker.
Alexander Koch nahm sich den Ball und erzielte die 1-0 Führung vom Punkt in der 52 Min. Nun erhöhte der FC Tietelsen/Rothe den Druck und hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 65. Minute konnte unser Schlussmann Bernd Sievers einen Schuss noch an die Latte lenken, doch der Ball viel einem Gegenspieler direkt auf den Fuß, dieser erzielte den 1:1-Ausgleich. So langsam merkte man beiden Mannschaften das hohe Spieltempo an: Auf beiden Seiten wurde gewechselt.
In der 77. Minute viel dann das goldene Tor für unsere Kicker. Der zuvor eingewechselte Spieler Kevin Reim erzielte mit einem gut platzierten Distanz-Schuss das 2:1. Der Jubel war groß bei den zahlreichen Anhängern des SV Reelsen. Wir hatten noch einige Möglichkeiten, da der Gegner nun gezwungenermaßen auf machte. Wir hielten jedoch bis zum Abpfiff dagegen und fuhren somit innerhalb von 14 Tagen den zweiten Auswärtssieg ein.

Torschütze zum goldenen Tor: Kevin Reim

Bericht: Dirk Meister

Nächste Spiel Sonntag dem 24.05.2009
Anstoß: 15.00 Uhr
Spielort: Sommersell
Wir hoffen weiter auf die Unterstützung unserer Fans!
„ Reelsen ist der geilste Club der Welt“

21:42:11 17.05.2009