Erfolgreiches Ende im Hochstift-Cup 2010 für die Läufer vom SV Reelsen

Am Samstag den 13.11.2010 war es endlich so weit.
Für die Teilnahme der 5 Kilometerserie im Hochstift-Cup bekamen die Läufer des SV Reelsen endlich ihren Lohn für:
– Läufe in neun Monat
–  weite Fahrten um an der Serie teilnehmen zu können
– ihr hartes Training
Im Pädagogischen Zentrum in Warburg fand dieses Jahr die Preisverleihung statt, Ausrichter war die LG Bauerkamp Warburg.
Mit den Plätzen 1,2 und 4 bei den Altersklassenwertungen waren nicht alle Läufer aus Reelsen zufrieden. Fernando Soares der in der Altersklasse M 40 startete fehlten am Ende nur 622,3 Punkte auf den dritten Platz, was ihn zwar ein wenig ärgert aber nicht entmutigt.
Thomas Mast, der schon zum dritten Mal an der Laufserie teilnahm, freute sich über seinen zweiten Platz in der Altersklasse M 35, obwohl er einen Rückstand von 1499,1 Punkten auf den vor ihm erst platzierten hat. Aus privaten Gründen konnte Thomas Mast nur an 8 Läufen teilnehmen und hatte somit gerade das „soll“ für die Wertung im Hochstift-Cup erfüllt.
Luca Soares, der jüngste vom SV Reelsen überzeugte bei seiner ersten Hochstift-Cup Teilnahme durch nicht nur durch den Sieg in seiner Altersklasse (Schüler A). Mit 18253,4 Punkten hatte er einen Vorsprung von 1646,9 Punkten auf den zweit platzierten. In der Gesamtwertung erreichte er mit dieser Punktzahl einen stolzen 10. Platz. Wie stark besetzt die Serie war zeigt, dass Luca mit dieser Punktzahl im letzten Jahr vierter geworden wäre. Desweiteren gewann er den im Hochstift-Cup integrierten „Belte-Cup“ in seiner Altersklasse. Dies ist ein Lauf in dem die Zeiten vom Belte Run `n` Roll Delbrück und dem Westenholzer Abendlauf addiert werden um den Sieger zu ermitteln. Hier hatte Luca einen Vorsprung auf seinen nächsten Mitkonkurrenten von 3 min. und 47 sec. 
In der Gesamtwertung der 5 Kilometerserie belegte Fernando Soares Platz 22, Thomas Mast Platz 12 und Luca Soares wie schon erwähnt Platz 10. Würde es eine Mannschaftswertung im Hochstift-Cup geben, hätte das Lauftrio vom SV Reelsen den dritten Platz belegt.
Während Luca Soares seinen Titel in der Altersklasse Schüler A im nächsten Jahr verteidigen kann, wartet auf Thomas Mast und Fernando Soares eine neue Herausforderung. Diese beiden Starten im nächsten Jahr in der Altersklasse M 40 bzw. M 45.  
Wir wünschen allen Teilnehmern im nächsten Jahr viel Erfolg und Gesundheit

von links: Thomas Mast, Luca Soares, Fernando Soares 
 

Veröffentlicht am

16:17:22 26.11.2010

Veröffentlicht in Neuigkeiten.