Der SV Reelsen feiert gelungenes Sportlerfrühstück

Am 1. Mai war es wieder soweit, der SV Blau-Weiß Reelsen feierte sein traditionelles Sportlerfrühstück. Viele Besucher folgten der Einladung und so füllte sich die schön hergerichtete St. Martinushalle. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Michael Klein wurde das Frühstücksbuffet eröffnet, dass dieses Jahr durch seine Vielfältigkeit und die hervorragende Zubereitung sehr gut angenommen wurde. Für gute Stimmung dabei sorgte die Reelser Blaskapelle mit zünftiger Musik.

Im Anschluss daran fand der Bürgermeister der Stadt Bad Driburg, Burkhard Deppe, wieder die richtigen Worte und überreichte dem SV Reelsen einen Umschlag der Stadt sowie eine große Vuvuzela, die sogleich von Herrn Deppe wie von Herrn Dr. Klein kräftig ausprobiert wurde.
Danach folgten die Ehrungen von Aljoscha Waldeyer, Andrea und Hubert Heinemann für 20 Jahre Mitgliedschaft. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Margarete Exner, Renate Hustädte und Heinrich Mühlenhoff ernannt.

Höhepunkt war die neu ins Leben gerufene Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft, die in diesem Jahr die Vereinsmitglieder betraf, die damals den SV Reelsen wieder neu gegründet hatten und viele Jahre als Spieler und Vorstandsmitglieder für den Verein da waren (siehe Foto). Als Präsent erhielt jeder einen von der Firma Wieneke-Lasergravur kunstvoll gestalteten Glaswürfel. Josef Ramlow wurde zusätzlich für sein besonderes Engagement in über 10 Jahren als 1.Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Dank gaben sie spontan ein Ständchen und stimmten das Vereinslied an.

Von links:
Burkhard Deppe, Josef Ramlow, Johannes Speer, Helmut Pohlmann,
Meinolf Klute, Konrad Exner, Josef Katona, Josef Beumling, Albert Beumling,
Walter Tappe, Dr. Michael Klein.

Nicht dabei:
Roland Göbel, Franz Lause, Edmund Mertens, Adolf Schröder, Martin Tappe,
Josef Thieleke und in Gedenken die kürzlich verstorbenen Ludwig Speer und Max Exner.

Danach präsentierte der 1.Vorsitzende die neue Mediawand am Reelser Sportplatz, die Firmen Werbung in digitaler Form mit direkter Internetanbindung an die eigene Homepage ermöglicht. Dieses völlig neue Angebot fand reges Interesse. Als Ansprechpartner steht Dr. Michael Klein zur Verfügung.

Nach einem Ausblick auf das Sportfest vom 2.-4. Juli bedankte sich der 1.Vorsitzende bei allen Spendern und den vielen Helfern, ohne die das Sportlerfrühstück nicht möglich wäre.

22:35:08 12.05.2010