Bezirksligist gewinnt souverän

Der aus Berheim zum SV Reelsen gewechselte Marcel Schiller stand immer wieder im Mittelpunkt. Mit seinem guten Stellungsspiel und einigen Paraden konnte er letztlich bei der 0:5 Niederlage gegen Bad Driburg nichts tun. Hier klärt er souverän vor einen Driburger Angreifer. | FOTO:Tilly

Reelsen (wt). Wiedermal gaben sich die vier Driburger Fußballvereine ein Stelldichein im Reelsener Aa-Stadion beim Sportfest des SV Reelsen. Schon in guter Frühform präsentierte sich der Bezirksligist TuS Bad Driburg. Zwei Siege gegen Reelsen und Alhausen sowie ein 0:0 gegen den SV Herste verbuchten die Badestädter bei diesem Turnier – zudem blieb die Kagerbauer-Elf ohne Gegentor.

Nachdem die Driburger erst am Donnerstag ihr Vorbereitungstraining begonnen hatten, zeigten sie sich im Spiel aber schon auf einem guten Weg. Vor allen bei ihrem 5:0-Sieg gegen den Gastgeber aus Reelsen spielten sie einen lockeren und unbekümmerten Fußball. Der jetzt in der zweiten Saison für den SV Reelsen tätige Trainer Ralf Steinig konnte aber auch von seinem Team einen starken Eindruck mit nach Hause nehmen. Vor allen Dingen beim 3:1-Sieg gegen ihren in der A-Liga spielenden Ortsnachbarn SV Alhausen/Pömbsen flammte das ein oder andere Können auf, dass Reelsen im nächsten Jahr in die höchste Höxteraner Liga führen soll. Alhausen/Pömbsen kämpft dagegen im Moment gegen den anzahlmäßig hohen Aderlass der Fußballer, die den Verein vor kurzem verlassen hatten.

Der neue Spielertrainer Jens Rössing sieht trotzdem mit viel Zuversicht in die Zukunft. Mit nur einem 3:1-Sieg gegen den B-Ligisten aus Herste belegten sie in dem Spielmodus Jeder-gegen-Jeden den dritten Platz.

Quelle: NW

12:25:44 21.07.2011