4.Spieltag D-Jugend verliert beim TuS Bad Driburg 1:2

4.Spieltag   D-Jugend  verliert beim TuS Bad Driburg 1:2

Datum: 20.08.2008       Anstoß:  14:00 Uhr    Ort:  Iburgstadion Bad Driburg

Am 4. Spieltag kassierten wir unsere erste Saisonniederlage.

Leider konnten wir auf dem Kunstrasenplatz in Bad Driburg nicht an unsere guten Leistungen aus den vergangenen zwei Spielen anknüpfen.

Die Spieler der D2 vom TuS waren uns, was die Aggressivität und den Willen angeht, einfach überlegen. Viele Spieler von uns blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück, spielten zu zurückhaltend.

Was ich mir eigentlich von unserer Mannschaft gewünscht hätte, den Gegner unter Druck setzen, aggressiv  nach vorne spielen, wurde vom TuS gezeigt.

Somit ging auch die 1:0 Pausenführung für den Gastgeben voll in Ordnung.

Zwar viel das Tor durch einen (berechtigten) Elfmeter, aber auch sonst war die D2 aus Bad Driburg die optisch aktivere Mannschaft.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen und spielten jetzt auch endlich besser.

Es entwickelte sich ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft.

Leider viel bei einem Konter das 2:0 , ein Eigentor von uns, wo sich ein Abwehrspieler und der Torwart leider nicht einig waren.

Wir versuchten danach noch einmal alles, kamen durch Max Streitbürger aber nur noch zum Ehrentreffer. Das Endresultat lautete somit 2:1 für den TuS Bad Driburg.

Hätte das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert, wäre vielleicht noch ein Unentschieden möglich gewesen. Aber so darf man sich, nach verschlafener erster Halbzeit, nicht über die erste Niederlage in der Saison beschweren.

Fazit:  Leider haben wir nur in der zweiten Halbzeit richtig Fußball gespielt.

Schade eigentlich, denn die Leistung in den zweiten 30 Minuten hat gezeigt, dass wir

dieses Spiel nicht hätten verlieren müssen.

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den FC Nieheim die Fehler abzustellen.

Das Spiel findet am Samstag, 27.09.08  um 11:00 Uhr in Reelsen statt.

Gruß

Markus Middeke