247,4 Km für die Reelser Läufer

Ja man mag es kaum glauben aber an den letzten drei Wochenenden (19.3. ; 26.3. und 2.4.) legten die Läufer des SV Reelsen diese Strecke zurück um an den Wertungsläufen 2,3, und 4 der diesjährigen Hochstift – Cup Serie teilnehmen zu können.

 

Am 19. März gingen die Läufer Luca Soares, Fernando Soares und Thomas Mast beim 19. Sälzerlauf in Salzkotten an den Start. Leider schafft es der Veranstalter nie eine Altersklassenwertung durch zuführen so das wir hier nur das Gesamtergebnis nennen können. Bei dem 137 Personen starkem Starterfeld über 5 km erreichte Luca als 14. das Ziel in einer Zeit von 19 min. 22 sec., kurz danach überquerte Thomas als 19. die Ziellinie, seine Zeit 19min. 33 sec. Fernando blieb sehr knapp über 24 Minuten und erreichte mit einer Zeit von 24min. 01 sec Platz 67 in der Gesamtwertung. Fernando Soares startet dieses Jahr im Hochstift – Cup auch auf der 10 km Strecke und so blieb ihm wenig Zeit zur Erholung und er absolvierte in Salzkotten auch noch die 10 km. Hier kam er bei dem 523 starkem sehr gut besetztem Starterfeld (Siegerzeit 30min.24.sec.) nach 49min.36sec. ins Ziel.

 

In Warburg starte dann am 26. März zum ersten Mal der Warburger Diemellauf. Hier waren nur Luca und Fernando am Start. Hier konnten sich unsere Läufer bei dem mit nur 83 Startern besetztem Feld ebenfalls sehen lassen. Luca bewältigte die 4,7 km lange Strecke in nur 18:59,8 min. und wurde damit 9. In der Gesamtwertung, was auch den 2. Platz in der Altersklassenwertung (Schüler A) bedeutete. Fernando kam nach 22:17,9 min. ins Ziel. Das war Platz 4 in der Altersklasse M 45 und in der Gesamtwertung Platz 27.

 

Was folgte war der 14. Leiberger Volkslauf, der am 2. April stattfand. Hier waren wieder alle drei Reelser Läufer vertreten. Aufgrund der Startzeiten war es Fernando auch hier möglich nicht nur die kurze (4,6 Km) Strecke sondern auch wieder die 10 km in Angriff zu nehmen. Bei der kleinen Strecke waren auch nur 78 Läufer und Läuferinnen am Start, aber dennoch gewann Thomas mit einer Zeit von 18:49 min. seine Altersklasse (M 40) in der Gesamtwertung wurde er mit dieser Zeit 8. Platz 9 belegte Luca mit einer Zeit von 18:53 min. und wurde in seiner Altersklasse 2. Fernando erreichte das Ziel als 23. nach 21:39 min. und belegte damit in der sehr Starken M 45 Altersklasse Platz 5. Aber wie gesagt nach einer kurzen Pause starte Fernando auch bei den 10 km (96 Teilnehmer). Hier kam er bei der sehr Anspruchsvollen Strecke nach 49:23,31 min. als 34. Ins Ziel und in seiner Altersklasse war der Platz 9 nicht Unterzubewerten.

 

Nach 4 der insgesamt 21 Läufe im Hochstift belegt Fernando Soares in der Gesamtwertung Platz 3 und in der AK (M45) Platz 1. Thomas Mast belegt zur Zeit in der Gesamtwertung Platz 7 AK (M40) Platz 1, gefolgt auf Platz 8 der Gesamtwertung von Luca Soares AK (Schüler A) Platz 3.
Bei der 10 km Serie belegt Fernando Platz 54 und in seiner AK Platz 14( bei erst 2 Läufen).

 

 

Interessierte Läufer können sich gerne den dreien anschließen(denn Gemeinsam macht Laufen noch mehr Spaß). Auch besteht noch die Möglichkeit am Hochstift – Cup teilzunehmen, da nur die Besten 8 Läufe gewertet werden. Mit anderen Worten man könnte erst am 13. Lauf teilnehmen und dann an den weiteren 8 Veranstaltungen Starten und würde in die Wertung kommen. 

 

 

Der nächste Lauf in der Hochstift – Cup Serie startet am 13. Mai in Schloß Neuhaus im Rahmen des 24. Residenz-Abendlaufes, Start ist hier für die 5 km Strecke 18:50 Uhr und die 10 km Läufer gehen um 19:00 Uhr an den Start.

 

Veröffentlicht am

14:56:47 04.04.2011

Veröffentlicht in Neuigkeiten.