Urkunde für ein Vierteljahrhundert

Bellersen. Zum Saisonabschluss trafen sich die Schiedsrichter des Fußballkreises Höxter auf dem Fußballplatz in Bellersen. Bei dem traditionellen Grillabend ehrt der Schiedsrichter – Ausschuss Höxter jene Schiedsrichter, die ihren Job auf dem Fußballfeld seit zahlreichen Jahren machen.

Die Liste der Jubilare an diesem Abend war relativ kurz. Lediglich Ulrich Multhaupt vom SV Kollerbeck wurde für seine 25 jährige Tätigkeit als Schiedsrichter geehrt. Nachdem sich Obmann Wilhelm Meyer bei ihm für das jahrelange Engagement bedankte, überreichte er Multhaupt die Urkunde.

,Doch bei uns bekommen aber nicht nur die alten Schiri eine Urkunde für ihren unermüdbaren Einsatz auf dem Platz, sondern auch die jungen“, erklärt Meyer anschließend. „Wir zeichnen auch jene Schiedsrichter aus, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga für einen geregelten Spielablauf sorgen“. Und so erhielten Heiko Kanthak vom TuS Hembsen und

Marian Wilde vom SV Reelsen, die nach erfolgreicher Prüfung in der nächsten Saison bei Bezirksligaspielen pfeifen dürfen, ebenfalls eine Urkunde.

Quelle:NW

15:09:40 23.06.2010