Hochstift-Cup 2010 mit drei Läufern vom SV Reelsen

War es in den vergangen Jahren nur ein Läufer des SV Reelsen der den Hochstift-Cup in Angriff genommen hat, können sich die Verantwortlichen des SV in diesem Jahr über drei Teilnehmer aus ihrem Verein freuen.

Im Januar begann der Hochstift-Cup in Brakel und Mittlerweile sind 5 Läufe dieser Serie absolviert. Auch wenn das Ergebnis aufgrund der Teilnahmen noch nicht ganz aussage kräftig ist, kann man schon ein wenig stolz auf die Leistungen unserer Läufer sein.

So belegt Fernando Soares mit bisher 3 Teilnahmen den 6. Platz in der Altersklasse M 40. Was Papa kann, kann ich schon lange und so entschlossen ging dann Luca Soares in die Cup Wertung ein und belegt mit 2 Teilnahmen den 3. Platz in der Altersklasse Schüler A. Noch nicht ganz so fleißig war unser dritter Läufer Thomas Mast der erst eine Teilnahme zu verzeichnen hat, aber dennoch den 2. Platz der Altersklasse M 35 belegt.

Alle drei nehmen an der 5 Kilometer Serie des Hochstift-Cup´s teil, der auch eine 10 Km und eine 20 km Serie im Programm hat. Um in die Endwertung zu kommen muss man bei der 5 Km-und der 10 km Serie mindestens an 8 Läufen teilnehmen. Sollte man an mehr als 8 Läufen teilnehmen, werden nur die besten acht Ergebnisse gewertet. Bei den 20 km benötigt der Läufer sechs Teilnahmen, so das es auch jetzt noch möglich ist in den Hochstift-Cup einzusteigen (alle Serien) und in die Endwertung kommen kann.

Der nächste Lauf im Hochstift-Cup findet am Pfingstsonntag 23.05.10 ab 9:25 Uhr in Kollerbeck statt.

Weitere Informationen zu den Läufen und dem Wertungsmodus unter www.hochstift-cup.de

Veröffentlicht am

11:11:16 19.05.2010

Veröffentlicht in Neuigkeiten.