SV Nieheim/West – SV Reelsen 0:4 (0:3)

Andre Osterholt erzielte die 1-0 Führung

Heute war unsere Mannschaft zu Gast bei dem Tabellen 14. der Liga. Nach dem Heimsieg gegen den SV Brenkhausen/Bosseborn II wollte unser Team die nächsten 3 Punkte einfahren. Die Mannschaft wurde super von unserem Trainer eingestellt. Das Spiel wurde pünktlich um 15.00 Uhr vom guten Schiedsrichter angepfiffen. Man sah gleich, dass unsere Mannschaft sich etwas vorgenommen hatte, mit Pressing wurde der Gegner gleich in seiner Hälfte unter Druck gebracht und zu Fehlern gezwungen. In der 12. Minute war es dann endlich soweit, Matthias Weise Emden wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, aber der Schiedsrichterpfiff blieb aus. Andre Osterholt bemerkte dies als erster und schlenzte den Ball mit dem Außenriss ins Tor. Dies ließ die Anhänger des SVR jubeln, denn es war die 1-0 Führung. Nur 3 Minuten später jubelten die mitgereisten SVR Fans schon wieder. Alexander Koch erzielte die 2-0 Führung. Nun spielte der SVR konzentriert weiter und hatte noch einige Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Der SV Nieheim/West versuchte es aus der Distanz, scheiterte aber am gut aufgelegten SVR Torwart Bernd Sievers. Bis zur 40. Minute mussten unsere Fans warten, dann schlug der Ball wieder im Tor beim SV Nieheim/West ein. Der Torschütze war Maurice Pehle. Dann war endlich Pause.
In der Pause wurde gewechselt. Für den angeschlagenen Spieler Marius Witte kam Mateusz Kohls in die Partie. Unser Team fing an wie es die erste Halbzeit aufgehört hatte. In der 58. Minute dann eine Riesenchance für unsere Nummer 16 Arthur Wiebe. Er steht frei vor dem Tor und hämmert den Ball knapp am rechten Winkel über das Tor. In der 60. Minute der nächste Wechsel. Matthias Weise Emden verließ den Platz und Piero Rizzello spielte für ihn weiter. Der Druck wurde dadurch noch einmal erhöht. Der Torschütze zum 1-0 war mit seinen Kräften am Ende und durfte in der 65. Minute das Spielfeld verlassen, für ihn kam Pascal Stein zum Einsatz. Nun hatten wir Torchancen im Minutentakt, die aber noch nicht genutzt wurden. In der 73. Minute war es erneut Maurice Pehle, der zum 4-0 traf. Frisch eingewechselt hatte Mateusz Kohls die letzte Großchance in diesem Spiel. Er spielte die Abwehr inklusive Torhüter schwindelig, schoss aber am leeren Tor leider vorbei.
Torschützen: Andre Osterholt, Alexander Koch und 2x Maurice Pehle
Kader: Bernd Sievers, Marius Witte (46.Mateusz Kohls), Johannes Weise Emden, Tim Gemmeke, Kevin Reim, Matthias Weise Emden (60.Piero Rizzello),Andre Osterholt (65.Pascal Stein), Alexander Koch, Sascha Müller, Arthur Wiebe, Maurice Pehle

20:28:39 27.03.2011