SV Reelsen – TuS Lüchtringen 5:1 (2:0)

Nach der schmerzhaften Niederlage in Steinheim meldet sich die Mannschaft mit einem sehr deutlichen Ergebnis zurück. Das Spiel begann mit einer starken Lüchtringer Mannschaft. Nur nach wenigen Pässen stand in der ersten Minute des Spieles ein Gegenspieler alleine vor unserem Torwart und konnte diesen dann noch ausspielen. Das Glück war auf unserer Seite und der Lüchtringer schoss neben dem leeren Tor her.

Nach dieser Schrecksekunde sollte das Spiel der Reelser Elf beginnen. Nur kurze Zeit später konnte Lukas Becker einen schönen Schuss in das lange Eck abgeben und unser Team in Führung bringen. Im direkt darauf folgenden Angriff konnten wir uns eine Ecke herausspielen. Der scharf hereingezogene Eckball wurde von Matthias Weise-Emden mit einem präzisen Kopfball in das Tor gedrückt. Der Widerstand der Lüchtringer war zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel noch nicht gebrochen. Sie spielten weiterhin stark in Richtung Reelser Tor. Nach einem unglücklichen Foul im Sechzehner gab es einen Elfmeter gegen uns.

Man muss nicht mehr berichten, dass Bernd „Elfmeterkiller“ Sievers auch diesen Elfmeter souverän gehalten hat. (Info: 77,77% aller Elfmeter gegen Reelsen wurden in der laufenden Saison pariert!)

Mit einer 2:0 Führung ging unser Team in die Pause. Die zweiten 45 Minuten begannen ausgeglichen. Erst in der 60. Minute konnte Matthias Weise-Emden im Sechzehner der Gegner nur noch durch ein Foul gestoppt werden, dass mit einem Elfmeter bestraft wurde. Johannes Weise-Emden verwandelte diesen Elfmeter zum 3:0. Lukas Becker erzielte nur wenige Minuten später nach einem starken Zweikampf das 4:0 für den SVR.

Der Lüchtringer Widerstand war nun gebrochen. Dann wurde das Spiel von unschönen Szenen überschattet. Nach einer gelb-roten und einer roten Karte musste Lüchtringen mit 9 Mann weiterspielen. Der eingewechselte Alexander Kocher konnte mit einem satten Schuss vom Sechzehner das 5:0 schiessen.

In den letzten Minuten kam Lüchtringen überraschend noch einmal vor das Reelser Tor und machte den Ehrentreffer.

Aufstellung:

Bernd Sievers, Johannes Weise-Emden (80. Min. Simon Czerwinskis), Aljoscha Waldeyer, Marius Witte, Matthias Weise-Emden, Tim Gemmeke, Kevin Reim, Sascha Müller (65. Min. Pascal Stein), Maurice Pehle (45. Min. Alexander Koch), Dirk Pelka, Lukas Becker

13:46:48 22.11.2009